Der Verein changing lives
changing-lives ist ein Verein mit Sitz in der Schweiz. Der Verein wurde von Bruno Gschwind 2009 mit dem Ziel gegründet, benachteiligten Kindern und Jugendlichen vorerst in Kambodscha, später auch in anderen Ländern, Bildung zu ermöglichen, denn Bildung ist das Tor zum Ausstieg aus der Armut. changing-lives möchte aber darüber hinaus noch mehr erreichen und die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen nachhaltig fördern, das heisst sie sozial integrieren. Dabei sollen die Themen Ernährung, Gesundheit, Sport, Freizeit und Beruf aktiv angegangen und den jungen Menschen soll der bestmögliche Weg aufzeigen werden. Mit kleinen, überschaubaren Projekten will changing lives diesen jungen Menschen den Weg zu einem würdevollen Leben ebnen und ihnen eine echte Chance für die Zukunft geben.
Seit Beginn unserer Tätigkeit können wir grosse positive Veränderungen im Leben der jungen Menschen, denen wir helfen, feststellen. Zudem haben die von uns unterstützten NGOs an Effektivität gewonnen und in den ländlichen Gebieten, in denen wir arbeiten, ist die Hoffnung auf ein besseres Leben gestiegen. All dies freut uns sehr und bestärkt uns in unserem Engagement.
changing-lives arbeitet Hand in Hand mit den Menschen vor Ort und alle Arbeiten werden von ortsansässigen Mitarbeitern erledigt. Mehrmals jährlich sind wir selber vor Ort und überzeugen uns, dass die Projekte optimal laufen, das Geld richtig eingesetzt wird und der Ausbau sinnvoll ist. Lassen Sie sich etwas in diese faszinierende Welt entführen, indem Sie unsere Projektbeschriebe durchlesen.